Artikel
0 Kommentare

PCT 2019 – Tag 3: Fred Canyon Tentsite (Mi 32) – Burnt Rancheria CG (Mount Laguna, Mi 41,5): 9,5mi / 15,3km

Heute war ein sehr kurzer Wandertag. Da wir wieder um 6 Uhr losgelaufen sind, waren wir bereits um kurz nach 10 auf dem Burnt Rancheria CG in Mount Laguna.

Der komplette Weg war sehr angenehm und schön zu laufen. Gegen Ende ging es zur Abwechslung sogar mal durch richtigen Wald mit Bäumen und allem. Der Campingplatz hat erst am nächsten Tag offiziell geöffnet. Deshalb durften wir dort kostenlos übernachten und die Frau des Camp Hosts hat sogar extra für uns die Duschen geöffnet, wofür wir unglaublich dankbar waren.

Doch zunächst ging es weiter zum recht gut ausgestatteten Laden in Mount Laguna. Dieser ist nur eine kurze Strecke vom Campingplatz entfernt. Dort konnten wir unsere Vorräte etwas aufstocken. Anschließend gab es im Pine House Café und Tavern ein sehr leckeres Mittagessen. Dort waren sogar extra zwei Tische für PCT-Hiker reserviert. Pünktlich zur Restaurantöffnung um 12 Uhr hatten sich dort auch schon 12 hungrige Thruhiker versammelt. Dazu kamen kurze Zeit später noch 4 weitere.

Danach trennten sich dann unsere Wege. Ein Teil übernachtete auf dem Campingplatz, ein Teil nahm sich ein Zimmer, um zur Abwechslung wieder einmal in einem richtigen Bett zu schlafen und der Rest wollte noch ein paar Meilen weiterlaufen. Die letzte Gruppe bereute dies aber bald, da die dortigen Zeltplätze am bisher höchsten Punkt gelegen waren und es über Nacht sehr starken Wind gab, sodass diese wohl nicht viel Schlaf bekommen haben.

Bei uns auf dem Campingplatz hingegen wurde es zwar nachts sehr kalt, aber immerhin war der Wind nicht allzu stark. Und wir konnten uns eine schöne warme Dusche vor dem Schlafengehen gönnen. Nachts mussten wir dann zum ersten Mal unsere Daunenjacken und Mützen anziehen um warm zu bleiben. Aber im Schlafsack wurde es schnell angenehm warm.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.