Artikel
0 Kommentare

PCT 2019 – Tag 4: Burnt Rancheria CG (Mount Laguna, Mi 41,5) – Tentsite Meile 59,7: 18.2mi / 29,05km

Aufgrund der kalten Nacht schaffte ich es heute nicht wie sonst schon um 5 Uhr aufzustehen. Ein anderer Wanderer sah dass genauso, sodass wir erst gegen 8 Uhr gemeinsam aufgebrochen und dann auch den restlichen Tag zusammen gelaufen sind. Bereits beim Aufstehen begrüßte uns leichter Nieselregen, der den ganzen Tag über nicht mehr aufhören und zwischenzeitlich sogar stärker werden sollte.

Je weiter wir nach oben stiegen, umso stärker wurde der Wind. Zeitweise hatten wir das Gefühl, der Wind würde uns einfach vom Weg herunterwehen. Der Wind peitschte uns den Regen mit immer stärkerer Wucht ins Gesicht. Sobald man irgendwo stehen blieb, fing man innerhalb von Minuten an zu frieren. Trotzdem machten wir zwei längere Pausen, da natürlich irgendwann unsere Kräfte nachließen. Nach fast 30 Kilometern kamen wir endlich an einen zum Zelten geeigneten Platz. Am nächsten Morgen standen hier über 10 Zelte, da dies im näheren Umkreis der einzig gute Platz war. Der nächste wäre ca 5km entfernt bergab gewesen, aber so weit konnte sich zu diesem Zeitpunkt kaum noch jemand schleppen.

Heute haben wir den 50-Meilen-Punkt erreicht, also nur noch 2600 Meilen bis Kanada!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.