Artikel
0 Kommentare

PCT 2019 – Tag 21: Zero Day – Big Bear / Vintage Lakeside Inn: 0mi / 0km

An unserem Zero Day ist eine weitere deutsche Hikerin aus dem Allgäu zu uns gestoßen. Gemeinsam mit zwei anderen Deutschen haben wir ein sehr leckeres Hiker-Frühstück für 5$ genossen.

Ich hatte Rührei mit Speck und Würstchen, dazu Vollkorntoast, Hashed Browns und einen Orangensaft. Danach haben wir uns den Ort ein wenig angeschaut und uns anschließend auf die Suche nach einem Laden gemacht, der Darn Tough Socken verkauft. Zudem wollte ich noch ein etwas wärmeres Langarmshirt oder einen dünnen Pulli, da einige Nächte bisher doch sehr kalt waren. Leider würden wir nicht fündig. Es gab zwar einen Laden, der Darn Tough Socken verkauft hat. Aber leider nur die dicken Wandersocken und nicht die dünnen Running Socks, die ich normal benutze. Die als “Wandersocken” bezeichneten Socken von Darn Tough sind mir in Trail Running Schuhen einfach zu warm und zu dick. Ich habe allerdings ein paar davon immer zum Schlafen an.

Daher haben wir dann beschlossen, die Socken und ein paar weitere Sachen (wie einen dünnen Pulli und eine neue Unterhose für mich) einfach online bei REI zu bestellen und uns nach Wrightwood, der nächste Ort durch den wir kommen, schicken zu lassen.

Immerhin war unser nächster Einkauf von Erfolg gekrönt: Im Dollar Store haben wir uns Mittag- und Abendessen gekauft, das tatsächlich sehr lecker war und den Rest des Tages entspannt auf unserem Hotelzimmer verbracht. Zum Supermarkt hin und zurück sowie zu einem der Sportgeschäfte sind wir übrigens wieder problemlos gehitcht. Die Leute hier sind wirklich super und nehmen uns Hiker sehr gerne mit. Bis zum Supermarkt hätte man zu Fuß von unserem Hotel aus über eine halbe Stunde (einfacher Weg) gebraucht, mit dem Auto ist man dort deutlich schneller. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.