Artikel
0 Kommentare

PCT 2019 – Tag 19: Mission Springs Trail Camp (Meile 239,9) – Tentsites Meile 258,7: 18,8mi / 32,4km

Da ich am nächsten Morgen so früh wie möglich in Big Bear sein wollte, weil ich vorhatte dort nur eine Nacht zu verbringen, hatte ich mir für heute einiges an Strecke vorgenommen.

Aufgrund der Kälte bin ich aber wieder erst gegen 8 Uhr losgelaufen. Zu diesem Zeitpunkt konnte man immerhin schon das Zelt abbauen und zusammenpacken, ohne dass einem die Hände eingefroren sind. Wieder einmal ging es zum Start des Tages bergauf. Ich kam gefühlt eher langsam voran, habe aber unterwegs immerhin den ein oder anderen Hiker überholt, also war mein Tempo vielleicht doch nicht so schlecht.

Das seltsamste was es heute unterwegs zu sehen gab, war ein Gelände, auf dem jemand einen privaten Zoo hatte, das aber inzwischen zum Verkauf steht. So sind jetzt nur noch die leeren Käfige übrig, an denen der Trail direkt vorbeiführt.

Ein Stück nach dem Arrestre Trail Camp haben ich und die beiden Hiker mit denen ich unterwegs war, wohl ein Schild übersehen und sind versehentlich einem Trail gefolgt, der zwar parallel zum PCT verlief und auch sehr schön zu laufen war, leider haben wir so aber die letzte Wasserquelle vor unserem geplanten Übernachtungsplatz verpasst. Da wir auf der anderen Seite einer tiefen Schlucht waren, war es auch nicht möglich zum PCT hinüber zu wechseln und zurückzulaufen hätte mehr Zeit gekostet, als den Parallelweg weiterzulaufen. Als wir wieder zurück auf dem PCT waren, mussten wir daher ein Stückchen zurück laufen, um unsere Wasservorräte aufzufüllen, da es auf dem restlichen Weg bis Big Bear kein Wasser mehr gab. Das ging aber relativ schnell und auf dem Rückweg haben wir auch direkt einen schönen Platz zum Zelten entdeckt. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.