Artikel
0 Kommentare

PCT 2019 – Tag 20: Tentsites Meile 258,7 – Crossing with Hwy 18 / Big Bear (Meile 266,1): 7,4mi / 11,84km

Die restliche Strecke bis Big Bear war super schön zu laufen – keine größeren Steigungen, keine Hindernisse mitten auf dem Weg und schöne Aussichten.

Kurz vor der Kreuzung mit dem Highway 18 erwartete uns Trail Magic: eine große Auswahl an Soft Drinks und ein Eimer mit Ostereiern. Wir bekamen sehr schnell einen Hitch – eine ältere Frau, die über Ostern ihre Familie besuchte und uns erzählte, dass das das erste Mal in ihrem Leben sei, dass sie Hitchhiker mitnehme. Zu viert haben wir uns also mit unseren großen Rucksäcken in ihr kleines Auto gequetscht und wurden von ihr quasi direkt vor unserem Hotel abgesetzt.

Ich habe mir ein Zimmer mit Little Bee, einer anderen deutschen Thruhikerin geteilt. Wir konnten erst gegen Nachmittag in unserem Hotelzimmer einchecken. Deshalb haben wir nur unsere Rucksäcke an der Rezeption abgestellt und machten uns auf die Suche nach einem Restaurant. In einem mexikanischen Restaurant gab es dann für mich ein sehr großes, sehr leckeres Sandwich mit einem ebenfalls großen Beilagensalat und Pommes. Und zum Nachtisch noch ein Stück Kuchen. Die Karte des Restaurants war recht interessant, da es aus irgendeinem Grund darauf sehr viele deutsche Gerichte wie Schnitzel mit Pommes gab.

Nach dem Essen sind wir weiter zum Einkaufscenter gehitcht und haben uns dort mit Vorräten für die nächsten 7 Tage eingedeckt. Das stellte sich im Nachhinein als ein wenig zu viel heraus, wobei bei mir am Ende nur noch ein paar Riegel und drei Packungen Mashed Potatoes übrig waren, also gar nicht so schlecht eingeschätzt. Im dortigen Dollar Store konnten wir viele unserer Snacks sehr günstig erwerben und der Supermarkt hatte eine riesige Auswahl, sodass man sich auch mal etwas gesünderes essen zusammen stellen konnte. Ein Angestellter des Hotels hat uns dort abgeholt und den Rest des Tages verbrachten wir damit unsere Wäsche zu waschen, zu duschen und die Einkäufe in Ziplock-Beutel umzupacken, da die Original-Verpackungen oft viel zu groß, mit sehr viel Luft gefüllt und auch deutlich schwerer sind. Das Ergebnis davon könnt ihr in der Bildergalerie sehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.