Artikel
0 Kommentare

PCT 2019 – Tag 13: Tentsite Meile 176,4 – Idyllwild / Silver Pines Lodge: 3mi (+ 2,5mi auf Devil’s Slide Trail) / 8,8km

Nahezu der komplette Weg bis zur Saddle Junction, wo man nach Idyllwild absteigen kann, war schneebdeckt. Zwischendurch gab es hin und wieder einzelne schneefreien Stellen, aber meistens nur für ein paar Meter.

Zu Beginn ging es direkt nochmals steil bergauf, bis zum für heute höchsten Punkt auf über 2600m. Das Laufen auf dem Schnee bereitete mir wieder keine Probleme. Heute musste ich aber tatsächlich hin und wieder einen Blick auf das Handy werden um zu schauen ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Teilweise haben sich die Spuren im Schnee aufgeteilt oder waren nicht mehr gut zu erkennen. Der “Schneeweg” war hin und wieder auch etwas abseits vom PCT, führte aber immer wieder dorthin zurück.

An der Saddle Junction gab ich mein restliches Essen einem anderen Wanderer, der direkt ohne Zwischenstopp in Idyllwild weiterlaufen wollte. Hier konnte ich dann auch meine Microspikes wieder ausziehen und bin über den Devils Slide Trail Richtung Idyllwild abgestiegen. Dort kamen mir viele Dayhiker entgegen. Aber sehr überraschend auch Pace, ein Thruhiker, mit dem ich die ersten Tage gelaufen bin, den ich aber schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte. Wir haben uns beide sehr über die spontane Begegnung gefreut. 

Am Ende des Devils Slide Trails ist ein großer Parkplatz. Von dort hat Grumpy mich und zwei weitere Wanderer bis zur Silver Pines Lodge mitgenommen. Grumpy wohnt dort in der Gegend und fährt oft Wanderer zwischen der Stadt und dem Trail hin und her. Allerdings nicht mehr für die nächsten Wochen, da er selbst auch einen Teil des PCT laufen wird.

Die beiden anderen Wanderer (Kate und Woggle) kannte ich schon von Scout & Frodo. Da wir am gleichen Tag gestartet sind, haben wir uns auf dem Trail immer wieder gesehen und oft am gleichen Ort übernachtet. Weil unsere Zimmer noch nicht fertig waren, sind wir zunächst Essen gegangen und haben das Städtchen ein bisschen erkundigt. Den restlichen Tag verbrachten wir mit faulenzen. Und eine Dusche dürfte natürlich auch nicht fehlen. Bzw sogar zwei direkt hintereinander um richtig sauber zu werden. Im Übernachtungspreis ist auch eine Ladung Wäsche enthalten – es ist einfach schön mal wieder frisch gewaschene, nicht stinkende Kleider zu tragen. Wobei man den Geruch selber nach einer Weile gar nicht mehr riecht bzw nur abends wenn man sich umzieht. 

Abends sind wir gemeinsam mit Steinbeck wieder Essen gegangen. Wenn es schonmal richtiges Essen gibt, muss man das auch ausnutzen und die verschiedenen Restaurants durchprobieren ;) Danach haben wir noch gemeinsam die erste Folge der Game of Thrones Staffel geschaut und sind danach glücklich in unsere bequemen weichen Betten gefallen.  

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.