Artikel
0 Kommentare

PCT 2019 – Tag 9: Barrel Springs / Mountain Valley Retreat (Mi 101,2) – Warner Springs – Tentsite Meile 122,7: 21,5mi / 34,5km

Nach einem sehr leckeren Frühstück (Rührei mit Champignons, Croissant und Obstsalat) ließ ich mich gegen halb 7 wieder am PCT absetzen. Durch eine wunderschöne Landschaft ging es auf relativ flachen Wegen Richtung Warner Springs. Auch hier waren wieder überall Wildblumen zu sehen.

Außer mir war zu dieser Zeit nur ein Ehepaar unterwegs, das mit 75 Jahren nochmals den gesamten PCT laufen möchte. Vor 10 Jahren sind sie den PCT schonmal erfolgreich zusammengelaufen. Sie ist zudem vor 2 Jahren die Hälfte des PCT gelaufen und davor auch noch den CDT. Wir sind einen Teil des Weges gemeinsam gelaufen und konnten so auch gegenseitig Fotos voneinander vor dem berühmten Eagle Rock machen. 

In Warner Springs habe ich dann für 2-3 Stunden eine Pause eingelegt. Dort habe ich mich auch mit Vorräten für den nächsten Abschnitt bis Idyllwild eingedeckt. Es gibt dort fast alles was man als Wanderer so brauchen kann. Nur ist leider alles recht teuer, aber da man sonst unterwegs auf dem PCT keine großen Ausgaben hat, geht das zwischendurch schon mal in Ordnung.

In Warner Springs gibt es außerdem eine Hiker Box, es wird Abendessen angeboten, man kann dort campen, seine Füße in einem Epsom Salt Bad entspannen, duschen und Sachen für seine Ausrüstung einkaufen. Der mobile Outdoor-Ausrüstungsladen 2FootAdventures ist noch bis zum 16. Mai dort. Zwei Outdoor-Liebhaber haben einen Airstream zu einem kleinen Laden ausgebaut und bieten dort alles an, was man als PCTler so brauchen könnte. Die beiden sind wirklich unglaublich hilfsbereit und die Beratung ist wirklich genial. Ich habe dort auch Tipps bekommen, wie ich das Klettband für meine Gamaschen an meinen Schuhen befestigen könnte, sodass es nicht immer abgeht. Und dazu gleich einen sehr starken Kleber und neues Klettband geschenkt bekommen. Hier habe ich dann auch meine Microspikes gekauft um direkt – ohne weiteren Zwischenstopp in einem Ort – bis Idyllwild durchlaufen zu können. 

Nach Warner Springs folgt man einige Zeit lang dem Aqua Caliente Creek, der recht viel Wasser geführt hat, als ich dort entlang gelaufen bin. Bevor der PCT diesen verlässt, sollte man unbedingt nochmals seine Wasservorräte auffüllen, da danach für über 10 Meilen kein gutes Wasser mehr kommt (bis Mikes Place).

Von hier ab geht es wieder ein ganzes Stück bergauf. Hin und wieder gibt es zwar Zeltplätze, aber diese waren entweder besetzt oder es war zu windig um dort ein Zelt aufzustellen. Daher machte ich heute (mehr oder weniger gezwungenermaßen) meinen bisher mit Abstand längsten Tag: fast 35km – und das bei so einigen Höhenmetern. Mein Zelt stand erst gegen kurz vor 18 Uhr, sodass ich fast direkt nach dem Abendessen eingeschlafen bin. Bisher hatte ich meinen Übernachtungsplatz meistens schon spätestens gegen 15 Uhr erreicht. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.