Artikel
0 Kommentare

PCT 2019 – Tag 8: Water Cache / Tentsites Meile 91,2 – Barrel Springs / Mountain Valley Retreat (Mi 101,2): 10mi / 16km

Da das Mountain Valley Retreat auf Guthooks super Bewertungen bekommen hat, habe ich spontan beschlossen dort anzufragen ob noch etwas frei ist. Und ich hatte Glück: ich konnte tatsächlich spontan dort übernachten.

Das MVR ist eigentlich ein Yoga Retreat, wird aber aufgrund der Nähe zum PCT (nur ca 1,5 Meilen entfernt), immer mehr auch von Wanderern besucht. Diese sind zur Haupt-Wanderzeit inzwischen wohl auch die Haupt-Einnahmequelle. Dort kann man sowohl sein eigenes Zelt aufschlagen, als auch in einem Tipi oder 4er-Schlafräumen mit Stockbetten schlafen. Zudem gibt es dort Duschen, Waschmaschinen, einen Gemeinschaftsraum mit kleiner Küche und es gibt die Möglichkeit dort zu frühstücken und zu Abend zu essen. Das selbstgekochte Essen dort ist extrem lecker und es gibt sehr viele frische Früchte und Gemüse! Weiterhin werden Yogastunden, Massagen, Fußbäder und vieles mehr angeboten. Ein toller Ort um sich zwischendurch zu entspannen. Wir waren zu 8 dort und haben die Zeit genossen. 

Doch zunächst musste ich noch ein paar Kilometer zurücklegen um dort hinzukommen. Da ich wusste, dass ich nur einen kurzen Tag vor mir habe, ging es schnell und mit voller Motivation voran. Ein großes Highlight war das Überschreiten der 100-Meilen-Marke. Kurz danach zeigte mir ein anderer Wanderer ein Video von einer riesigen Klapperschlange, die er kurz zuvor gesehen hatte. Diese war aber zum Glück schon nicht mehr auf dem Weg als ich dort vorbeikam.

Am Ende meines heutigen (sehr kurzen) Wandertages erwartete mich meine erste Trail Magic: Eine große Kühlbox mit Donuts und verschiedenen Softdrinks. Bereits um 10:30 wurde ich von einer Mitarbeiterin des MVR abgeholt und konnte mich dort für den Rest des Tages entspannen. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.