Artikel
0 Kommentare

PCT 2019 – Tag 7: Stagecoach Trails RV Resort / Scissors Crossing (Mi 77,3) – Water Cache / Tentsites Meile 91,2: 13,9mi / 22,24km

Die größte Schwierigkeit war heute erstmal zurück zur Scissors Crossing zu trampen. Ich stand ab kurz nach 7 mit zwei anderen an der Straße gegenüber der Einfahrt zum Campingplatz. Zwei weitere Wanderer gaben es schon nach 15 Minuten auf und beschlossen zu laufen.

Es kamen innerhalb einer Stunde nur etwa 6 oder 7 Autos vorbei – doch keines hielt für uns an. Ein Auto ist sogar tatsächlich ein paar Meter weiter an den Straßenrand gefahren. Wir haben uns natürlich riesig gefreut und sind darauf zugelaufen – und derjenige ist einfach weitergefahren. Gegen 8:15 beschlossen wir dann auch einfach die Straße entlang loszulaufen. Zu Fuß wären es ca 4 Meilen gewesen. Zum Glück nahm uns schon ein paar Minuten später jemand mit: Ghost, ein Trail Angel der mehrfach am Tag hin und her fährt und Wanderer zum Stagecoach RV Park, nach Julian oder Scissors Crossing bringt. 

Kurz vor unserem Ziel haben wir dann auch die zwei anderen Wanderer wieder gesehen, die gelaufen sind. Leider war unser Auto aber schon voll.

Da wir erst so spät starten konnten, war es von Anfang an extrem warm. Es ging nahezu die ganze Zeit in praller Sonne bergauf. Fast nirgends war Schatten zu finden. Dank meinem Schirm konnte ich zumindest während meiner Pausen im Schatten sitzen. Der ein oder andere ohne Schirm hat da tatsächlich etwas neidisch geschaut. Ich habe den Schirm streckenweise auch während dem Laufen genutzt. Da ich aber noch keinen guten Weg gefunden habe, den Schirm so am Rucksack festzumachen, dass er auch bei Wind stabil bleibt, blieb er meistens am Rucksack. Denn ich möchte beim Wandern auf keinen meiner beiden Wanderstöcke verzichten. Mit beiden Stöcken komme ich einfach schneller voran und kann mich an unebenen Stellen besser abstützen.

Die ganze Strecke entlang gab es kein Wasser, sodass ich mindestens 14 Meilen bis zum von Trail Angeln unterhaltenen Water Cache kommen musste. Das hat zum Glück gut gereicht und wie ihr auf den Fotos sehen könnt war auch mehr als genug Wasser da. In der Nähe des Water Caches gibt es viele tolle Zeltplätze, sodass ich mir aufgrund der Hitze direkt dort einen schönen Platz ausgesucht habe. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.