Artikel
0 Kommentare

PCT 2019 – Tag 16: Fuller Ridge Trailhead Campsite (Meile 190,5) – Tentsites near Cottonwood Canyon Wash (Meile 211,7): 21,2mi / 34km

Heute ging es vom Schnee und der Kälte zurück in die Wüste. Morgens sind alle noch eher langsam aus dem Zelt gekommen, weil es draußen so eiskalt war, aber kurze Zeit später war es wunderschön warm und auch meine Füße sind endlich wieder richtig aufgetaut. 

Die ersten 15 Meilen ging es (teilweise steil) bergab. Von über 2300m hinunter auf etwa 500m. Der Weg war richtig schön, es gab wieder viele Wildblumen. Nach einer Stunde konnte ich mich auch wieder aus der dicken Jacke und der langen Hose schälen und war wie meistens in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs. Es wurde schnell wieder sehr warm. Unterwegs habe ich das erste mal eine Klapperschlange in einem Busch direkt neben dem Weg gesehen und gehört. Gesehen hatte ich schon 2 oder 3, aber bisher noch nie gehört. Am Ende des Abstiegs gab es einen Trinkbrunnen, wo ich wieder Wasser auffüllen konnte. Zu diesem Zeitpunkt schmerzten meine Knie etwas vom langen Abstieg. 

Es war zwar schon recht spät (ca 17 Uhr), aber hier konnte man nicht gut campen und ich wollte noch ein Stückchen weiter. Der Trail führte zunächst eine Teerstraße entlang und dann relativ eben weiter bis zur Unterführung der Interstate 10. Die letzten 1-2 Meilen dorthin führten über eine offene Ebene durch Sand. Hier war der Wind extrem stark und der Sand relativ weich, sodass das Vorankommen etwas mühsam war. Aber zum Glück erwartete uns in der Unterführung tolle Trail Magic: verschiedene Soft Drinks, Wasser, sehr leckere Mandarinen, ein paar Bonbons und Schokolade. Trotz der späten Stunde machten wir hier natürlich alle eine längere Pause. Ein paar trampten von hier noch zum Abendessen und / oder Übernachten nach Cabazon oder campten direkt hier. Durch die vielen vorbeifahrenden Autos war es aber sehr laut und so beschlossen ich und ein anderer Wanderer noch 2 Meilen zu laufen, um ein Stückchen von hier weg zu kommen.

In einem alten Flussbett fanden wir dann um kurz vor 20 Uhr auch sehr schöne Campingplätze. Hier hatten auch schon ein paar andere Wanderer ihre Zelte aufgeschlagen. Und überraschenderweise gab es hier sogar Wasser. Durch den Vollmond war es sehr hell und wir konnten sogar ohne Stirnlampe unsere Zelte aufbauen. Die Temperaturen waren inzwischen etwas angenehmer, aber immer noch sehr warm, sodass ich heute den Schlafsack das erste Mal nur als Decke benutzen konnte. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.