Artikel
0 Kommentare

PCT 2019 – Tag 10: Tentsite Meile 122,7 – Tentsite near Water Cache Meile 143,1: 20,4mi / 31km

Trotz des langen Tages gestern fühlten sich meine Füße und Beine erstaunlich gut an. Irgendwie war ich so gut in Schwung, dass ich die Abzweigung zu Mikes Place (Meile 126,9) verpasst habe. Dort gibt es einen großen Wassertank und traditionell Pfannkuchen oder Pizza für die Wanderer. Da ich noch genug Wasser hatte, bin ich die Strecke nicht zurück gelaufen, obwohl es nicht allzu weit gewesen wäre.

Kurz darauf gab es an einer Kreuzung des PCT mit einer Straße Trail Magic. Frisches Obst (Bananen und Äpfel) sowie verschiedene Kleinigkeiten (Sojasauce, kleine Marmeladenbecher, Bonbons) und ein Mülleimer warten auf die Wanderer. Ja, auch über Mülleimer kann man sich freuen. Dort kann man immer Massen an Gewicht aus dem Rucksack loswerden. Zumindest ist der Rucksack danach gefühlt immer deutlich leichter.

Ungefähr 10 Meilen weiter gab es an einem kleinen Bach die Möglichkeit wieder die Wasserflaschen aufzufüllen. Da dies aber aufgrund der geringen Durchflussmenge eher beschwerlich war, füllte sich hier jeder nur in etwa einen Liter ab. Glücklicherweise gab es ein wenig später eine Zisterne, aus der man Wasser schöpfen konnte. Das Wasser schmeckte erstaunlich gut, obwohl an der Oberfläche unzählige Fliegen schwammen. Hier filterten wir zu zehnt eine Weile lang unser Wasser, bis jeder wieder seine Vorräte aufgestockt hatte. Dies stellte sich am Ende des Tages leider als sinnlos heraus. Weitere 4 Meilen später traf ich auf einen Water Cache mit unzähligen Wasserkanistern. So habe ich von dort aber nur einen Liter nehmen müssen, wodurch mehr Wasser für nachfolgende Wanderer in den nächsten Tagen übrig bleibt. Dort in der Nähe habe ich dann auch direkt mein Zelt aufgeschlagen, da ich bereits ein zweites Mal in Folge die 30km Marke überschritten hatte und meine Beine ja auch nicht überfordern wollte.

Während meines 4-Sterne-Abendessens (Ramen mit Kartoffelbrei und Bratensoße) konnte ich einen wunderschönen Sonnenuntergang betrachten und dann war es auch schon wieder Zeit sich schlafen zu legen. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.