Artikel
0 Kommentare

Packliste – PCT 2019

Alle Artikel auf meiner Packliste. Und ich :)

Was nimmt man auf so eine große Wanderung eigentlich mit? Genau das habe ich mich auch gefragt und deshalb monatelang Ausrüstungsgegenstände recherchiert, Packlisten gelesen und Ausrüstung getestet. Hier kannst du sehen, was dabei herausgekommen ist.

Insgesamt bin ich bei einem Basisgewicht von 7,2 kg gelandet. Das geht natürlich auch noch leichter, aber ich bin damit sehr zufrieden. Nach dem PCT werde ich noch einen Artikel schreiben, in dem jeder einzelne Gegenstand unter die Lupe genommen wird und du erfährst wie sich meine Ausrüstung auf dem PCT letztendlich geschlagen hat.

Meine Packliste habe ich mit Lighterpack erstellt – ein absolutes geniales Packlistentool für Fernwanderungen, das du unbedingt ausprobieren solltest.

 

Hier erfährst du genauere Details zu den einzelnen Gegenständen auf meiner Packliste:

Hinweis: Dieser Artikel enthält Links zu verschiedenen Produkten. Diese sind ausschließlich zu deiner Information gedacht, ich erhalte dadurch keinerlei Gegenleistung vom Hersteller. Ich habe alle meine Ausrüstungsgegenstände selbst gekauft und kann dir jeden einzelnen Artikel auf meiner Packliste absolut weiterempfehlen.

Hast du Fragen zu einem Gegenstand auf meiner Packliste? Soll ich zu einem Artikel ein detailliertes Review schreiben? Gibt es einen Gegenstand den du weglassen oder hinzufügen würdest?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.